SOLIDS Dortmund

07.-08.11.2018



Die Fachmesse für Granulat-, Pulver- und Schüttguttechnologien.

Besuchen Sie uns am Stand J 10 - 5.

Jetzt mit dem Code 1185 kostenfrei zur SOLIDS 2018 in Dortmund anmelden.


Wir gratulieren Sonja Zacharias zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

28.09.2018

/onecol/cms/512/zacharias.jpg

Unsere (ehemalige) Auszubildende Sonja Zacharias hat in diesem Jahr ihre Ausbildung zur Industriekauffrau mit der Note „sehr gut“ und Auszeichnung vor der IHK zu Dortmund abgeschlossen. Sie wird nun das Team der Kettenfabrik Unna mit dem Schwerpunkt „Versandabwicklung“ unterstützen. Wir gratulieren unserer neuen Mitarbeiterin Sonja Zacharias zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Erfolgreiche Teilnahme am 14. AOK-Firmenlauf

/onecol/cms/510/Teamfoto-14-AOK-Firmenlauf.jpg
/onecol/cms/511/Urkunde-14-AOK-Firmenlauf.jpg

Mit viel Spaß und großem Engagement hat ein Team der Kettenfabrik Unna am diesjährigen AOK-Firmenlauf in Unna teilgenommen. Bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen und durch die vielen Zuschauer angespornt, haben alle Läuferinnen und Läufer der Kettenfabrik Unna die komplette Distanz absolviert. Auch im kommenden Jahr wird die Kettenfabrik Unna wieder an der Startlinie stehen.


Kettenfabrik Unna auf der CeMAT 2018

23. - 27.04.2018

/onecol/cms/505/cemat-2018-ku1.jpg

Im Rahmen der Hannovermesse wurden ebenfalls die Pforten der diesjährigen Cemat in Hannover eröffnet. Über 650 Aussteller stellten dort ihre Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich der Intralogistik aus. Auch die Kettenfabrik Unna präsentierte den interessierten Messebesuchern die aktuelle Produktpalette aus dem Bereich der Hebetechnik. Neben zahlreichen bestehenden Geschäftspartnern durfte das Team aus Unna auch neue Interessenten am Stand in Hannover begrüßen.

/onecol/cms/509/cemat-2018-ku4.jpg

/onecol/cms/508/cemat-2018-ku5.jpg


YOKE PSA-Anschlagpunkte

YOKE PSA-Anschlagpunkte jetzt neu im Sortiment.

/onecol/cms/503/yoke-anschlagpunkt-psa-news2.jpg

Hier finden Sie den PDF Katalog zu den neuen PSA-Anschlagpunkten:
Download


PowTECH Nürnberg

26.09. - 28.09.2017



Auf der Leitmesse für mechanische Verfahrenstechnik, Analytik und Handling von Pulver und Schüttgut finden Sie uns in der Halle 1 / Stand 1-245

Webadresse der Messe Powtech Nürnberg


AUF DER MOULDING EXPO IN STUTTGART MIT NEU GESTALTETEN MESSESTAND ERFOLGREICH

29.5.-2.6.2017

/onecol/cms/492/MEX_17_P_116.jpg

Auch die zweite Auflage der internationalen Fachmesse Werkzeug-, Modell- und Formenbau auf dem Stuttgarter Messegelände war für Kettenfabrik Unna ein voller Erfolg. Die zahlreichen Bestandkunden – aber auch viele Neuinteressenten – informierten sich auf dem Messestand im Detail über unsere Qualitätsprodukte. Auch auf der Moulding Expo zeigte sich, dass die Neugestaltung des Kettenfabrik Unna Messestandes sowie des gesamten Marktauftritts eine sehr positive Resonanz erzeugt.

/onecol/cms/487/moulding-expo-06.jpg

/onecol/cms/491/moulding-expo-10.jpg


Kettenfabrik Unna beteiligt sich bei der 1. Hebetechnik Konferenz in Bad Iburg mit einem Fachvortrag

17.05.2017

/onecol/cms/493/20170616_BerichtHKF2017.jpg

Am 16. und 17.05.2017 wurde die 1. Hebetechnik Konferenz in Bad Iburg durchgeführt. Unter der Leitung und Organisation der Firma HEI.ST Hebetechnik & Consulting, fanden insgesamt 44 Teilnehmer, 11 Referenten sowie 5 zusätzliche Gäste den Weg zur Veranstaltung.

Sebastian Kramer, Prokurist der Kettenfabrik Unna, trug mit seinem Vortrag zum Thema „Anwendungsoptionen von Rundstahlketten und Zubehör“ zum Gesamterfolg der Hebetechnik Konferenz bei.

Die abschließende positive Resonanz auf die Veranstaltung und oftmaligen Aussagen, veranlassen den Ausrichter die Hebetechnik Konferenz nicht wie geplant 2-jährlich, sondern jährlich durchzuführen.

Die 2. Hebetechnik Konferenz wird mit aller Voraussicht am 12./13.06.2018 in Bad Iburg stattfinden und einige praktische Lehrmöglichkeiten mit einbringen. Weitere Information folgen zeitnah.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an seminar@hei-st.de.


Kettenfabrik Unna tritt mit neuem Markenauftritt auf der Messe Schüttgut Dortmund 2017, einer der bedeutendsten Geschäfts- und Informationsplattformen für Schüttguttechnologien auf.

/onecol/cms/478/KU_Messestand_Schuettgut.jpg

Die neue Gestaltung des Messestandes traf auf eine enorme Zustimmung der Messebesucher. Das Team von Kettenfabrik Unna konnte in gemütlicher Atmosphäre sowohl Bestandskunden als auch neue Kontakte am Stand willkommen heißen.

Das Interesse an den hoch qualitativen Produkten von Kettenfabrik Unna war so enorm, dass man sich bereits für die kommende Schüttgut 2018 angemeldet hat.